Hallo zusammen!

Veröffentlicht auf von JBC Offelten

Auf dieser Seite findet Ihr einiges Wissenswertes über den JBC-Offelten, der organisatorisch zum Schützenverein Edelweiß Offelten gehört.

Wir sind ein Verein, der hauptsächlich das traditionelle Bogenschiessen auf 3D-Ziele betreibt. Wir haben in Dahlinghausen (südliches Niedersachsen, Gemeinde Bad Essen) ein eigenes Trainingsgelände, auf dem ein kleiner Parcour gestellt ist. Parallel dazu haben wir aber auch einige Scheiben aufgestellt, auf denen man eine klassische Feldbogen-Runde trainieren kann.

Trainiert wird überwiegend am Samstag Nachmittag, das Gelände steht aber auch ansonsten unseren Mitgliedern jederzeit zur Verfügung. Unsere Mitglieder schiessen überwiegend Jagdrecurve blank, es sind aber auch die meisten anderen Bogen-Kategorien wie Langbogen und Compoundbogen vertreten.


Unsere Mitglieder fahren regelmäßig auf 3D-Turniere, die zeitlich und von der Entfernung her für uns zu erreichen sind.

Besonderes Augenmerk richten wir auf unseren Nachwuchs. Durch Ferienspiele und gezielte Ausbildung in Theorie und Praxis versuchen wir, möglichst vielen jungen Leuten die Freude am Bogenschiessen zu vermitteln.

Wer Kontakt zu uns aufnehmen will, um vielleicht einmal zur Probe einen Bogen in die Hand zu nehmen, der kann sich am besten per email an uns wenden: ingoschwarz (ätt) osnanet.de

Bis dahin alles ins Gold

Ingo


Neues PS: Damit dieser Blog lebt, bitte ich alle Mitglieder um Übersendung von interessantem Material wie z. Bsp. Fotos oder Turnierberichte.

Veröffentlicht in Allgemeines

Kommentiere diesen Post