Nachbetrachtung für das Turnier 2014

Veröffentlicht auf von JBC Offelten

Hallo an alle Interessierten,

 

unser Turnier 2014 ist jetzt gerade mal 4 Tage her und vielleicht ist eine kleine Nachbetrachtung mal ganz sinnvoll. Zunächst einmal wollen wir uns alle bei allen Teilnehmern bedanken! Ohne Euch wäre das alles nur heisse Luft.

 

Der Parcours:

 

Wie immer haben wir über 2 Tage versucht, einen anspruchsvollen Parcours zu basteln, der auf der einen Seite nicht zu einfach sein sollte, damit nicht immer jeder 1 Pfeil sitzt. Auf der anderen Seite sollte es aber auch für noch nicht so geübte Schützen möglich sein, nicht nur frustriert und abgekämpft die Scorekarte abzugeben. Zum Glück haben wir da ja unseren Ingo H.! Er ist hauptverantwortlich für die Streckenführung, das Aufstellen der Ziele und Pflöcke.

 

Nachdem das Turnier geschossen war, haben wir vom Verein eigentlich nur positive Meinungen über den gestellten Parcours zu hören bekommen.

 

Einen Kritikpunkt gab es jedoch:

 

Bei 2 Zielen war die Kennzeichnung der Wertung vielleicht nicht ganz so klar beschrieben (Schildkröte und Ziel 8 Bache/Keiler), wie es hätte sein müssen. Dass führte zu Nachfragen und in einigen Fällen auch zu falsch notierten Punkten. Wir haben die Kritik aufgenommen und geloben Besserung, gerade an Ziel 8 war ja im Regelfall keiner aus dem Verein vor Ort, der die Nachfragen hätte direkt aufklären können (im Gegensatz zur Schildkröte).

 

Die Verpflegung:

 

Wenn ca. 160 Schützen zu Besuch kommen, dann ist es schon eine Herausforderung, diese mit guter und preiswerter  Verpflegung den ganzen Tag über zu versorgen. Der Startpunkt liegt ja schon etwas höher im Wald und besitzt keinen Strom- und Wasseranschluß. Auch der zweite Verpflegungsstand auf der Wiese bedeutet einiges an Arbeit und Transport.

Zum Glück haben wir hier auch genügend Helfer, die die Verpflegungsstände den ganzen Tag über betreuen. Ich denke, die Preise waren wie gewohnt sehr moderat. Neu waren die Stempelkarten zu 5 und 10 Euro.

 

Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle all denen aussprechen, die mit ihren selbstgebackenen Kuchen und selbstgemachten Salaten uns unterstützt haben!

 

Organisation:

 

Ich denke, das Turnier ist reibungslos gut verlaufen. Die Ergebisse lagen zügig vor und die anschließende Siegerehrung liess auch nicht allzu lange auf sich warten. Wie habt ihr das empfunden? Sehr ihr noch Punkte, wo wir uns verbesser können? Wir würden gerne Eure Meinung/Kritik zu unserem Turnier hören bzw. lesen!!

 

Aussicht:

 

Frank hatte je bereits während des Turniers erzählt, dass es unter Umständen in der Zukunft (2016) schwer sein könnte, ein nächstes Turnier zur gleichen Zeit an gleicher Stelle auszurichten. Wir bleiben im Gespräch mit den Verantwortlichen und werden uns bemühen, Euch auch für 2016 ein gutes Turnier auf die Beine zu stellen.

 

Bitte zögert nicht, hier Eure Kritik/Anregung/Meinung in Form eines Kommentares loszuwerden. Wir sind sehr gespannt auf Eure Einschätzungen und Meinungen.

 

Liebe Grüße bis dahin

 

Ingo Schwarz

 

PS: Eine neue Fotogalerie mit den Bilden vom Turnier 2014 wird in Kürze folgen.

 

Edit 20.04.2104: Die Fotos sind nun alle online zu betarchten. ich habe sie aufgeteilt in 7 Galerien + Siegerehrung. Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

Kommentiere diesen Post

Oliver D. 04/17/2014 21:39

Hallo Ingo,
und alle anderen JBC- Schützen. Ich möchte mich für das tolle Turnier bedanken. Bis auf der Schuss mit Keiler und Bache war alles super organisiert. Hoffentlich können wir 2016 wieder so ein schön
gestelltes Turnier schissen. Auch die Sonderprüfung fand ich sehr gelungen.
Also alle ins Kill bis bald Oliver